Mein Engagement - mein tiefstes Anliegen: ein neuer Weg

Aktuell biete ich Einführungsvorträge an zum Thema:
"Endlich in der eigenen Kraft"
mit eingebauten Kurz-Meditationen und Reflexionen

Wir sind in der eigenen Kraft und zugleich ständig auf dem Weg zu ihr hin. Wollen wir nicht alle kraftvoll sein? Nach welcher Kraft haben wir die größte Sehnsucht? Uns steht alle Kraft, die wir benötigen, zur Verfügung, wenn wir sie denn ergreifen.

KRAFT ist so komplex wie das Leben selbst. Bei unserem Körper geht es nicht nur um physische Power durch Bodytraining, sondern auch um die feinen energetischen  Ebenen, die mit Chi versorgt werden wollen. Und wie steht es um unsere Emotionen, sind die in Harmonie? Und die Kraft unserer Gedanken? Sicher wollen auch begrenzte mentale Konzepte und alte Schmerzmuster weiterhin transformiert werden. Was aber bringt uns heraus aus „Klagen und Zagen“ und führt uns „von der Schwäche in die Stärke“? Unser Gesamtbewusstsein braucht eine neue positive Ausrichtung, damit wir ganz bei uns selbst und in der Liebe des Herzens landen.

Erkennen wir außerdem, was uns zutiefst bewegt und finden dadurch unseren wahren Lebenszweck, dann werden auch unsere verborgenen Kraftpotentiale hervortreten. Wenn schließlich alle Ebenen in uns zusammenwirken und wir immer klarer aus der Kraft unseres Hohen Selbst leben, entfalten sich bisher ungeahnte Kräfte und wir erfahren eine erhöhte Lebensqualität. Letztendlich werden wir zum „Mitschöpfer Gottes“ und erfüllen so das evolutionäre Ziel des Universums und unserer selbst.

Termin auf Anfrage

Information und Anmeldung bei:
Roswitha.Koehler_Ffm@yahoo.de   www.Wandel-erleben.de  Tel. 069-5400866

 

Die Geschehnisse in der Welt fordern uns heraus, aber auch Menschen und persönliche Lebensumstände. Allerdings müssen wir diesen nicht passiv unterliegen. Wir haben die Wahl: entweder verzweifeln, resignieren und sich ohnmächtig fühlen oder, wie in meinen Ausführungen für 2014 geschrieben, in die eigene KRAFT kommen und sich selbstermächtigen. Dies gilt für unser inneres Wachstum und für den Einsatz in unserem Leben. Self-Empowerment ist dringend erforderlich.
Aber wie und wodurch?

 

Bei diesem Ziel haben psychische Heilarbeit, Auflösung emotionaler Wunden und alter mentaler Strukturen nur noch partielle Bedeutung. Jetzt ist vor allem innerer Selbstaufbau dran. Und der umfasst unser gesamtes Menschsein mit seinen irdischen und auch spirituellen Dimensionen, ausgerichtet auf evolutionäre Entwicklung. Dabei geht es um Integration aller inneren Aspekte und die Öffnung von Herz und Verstand in unbekannte Weiten und Tiefen.

Diese Erkenntnisse begeistern mich und ich bin absolut davon überzeugt, dass der Sprung auf eine neue Bewusstseins- und Entfaltungs-Plattform genau zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte angesagt ist. Aus dem Grunde bin ich seit Anfang 2012  am Studieren dieser neuen Sichtweisen und neuen Tools. Mehrere online Ausbildungs-Sendungen des amerikanischen Shift Network haben mir dazu umfangreiches Material geliefert und gleichzeitig mich selbst zum eigenen Erproben und Umsetzen fundamental angestoßen.

All das hat mich wach gerüttelt und zugleich empfindsam gemacht, besonders für die Probleme von spirituellen Menschen, bei denen ein Maß an Ratlosigkeit zu spüren ist. Vorwärts kommen und uns entfalten wollen wir alle. Was aber, wenn wir in überholtem Wissen und in bisherigen Methoden festgefahren sind und uns zudem von äußeren Einflüssen im eigenen Gefüge schwächen lassen? Wenn ich wahrnehme, wie sich ein solch resignierter Zustand in den Chakren widerspiegelt, bin ich immer sehr berührt und möchte am liebsten sofort helfen. Aber wie? Mit guten Ratschlägen und Empfehlungen ist es nicht getan und die wären bei Zufallsbegegnungen auch fehl am Platze. Es ist klar:

Auch der neue Weg ist ein Weg – mit vielen Schritten.

Auf ihm geht es in erster Linie um die kraftvolle Neu-Gestaltung des eigenen Innenraumes und im Besonderen um die Zunahme wahrer Liebesfähigkeit. Die größte Herausforderung dabei besteht allerdings in der Bereitschaft, die neuen Schritte überhaupt und konsequent gehen zu wollen.