Meine Bücher

Endlich in der eigenen Kraft

Erhöhte Lebensqualität durch kreative Selbstbestimmung auf allen Ebenen

erschienen November 2015 im Tao-Verlag, ISBN: 978-3-95802-587-5
Preis: 12,99 | 260 Seiten, Taschenbuch

Klappentext:
Jeder Mensch ist kraftvoll, wenn er sich auf physisch-seelisch-geistiger Ebene seiner eigenen Kraft bewusst wird und die im Inneren noch schlummernden Potentiale weckt. Wollen wir uns nicht alle auch von psychisch-mentalen Blockaden befreien und alte hemmende Konditionierungen hinter uns lassen? Damit das auf leichte Art geschehen kann, sind wir eingeladen, eine grandiose Brücke zu überqueren: „Von der Schwäche in die Stärke“.
Auf diese Weise spüren wir die immense Kraft unseres Herzens, dringen vor zu unserer wahren Seelen-Essenz und erleben beglückend die Unterstützung der höheren, geistigen Kräfte des Universums. Für diese unsere umfassende Kraftentfaltung bietet dieses Buch zahlreiche Übungen an, gibt eine Fülle von Anregungen und zeigt Wege auf zur kreativen Selbstbestimmung. Diese lässt uns selbst in schwierigen Zeiten eine erhöhte Lebensqualität erfahren und befähigt uns, positive Energien auf der Welt zu verbreiten. Wir haben Mut zu tiefer Erneuerung – in Schönheit, Liebe und Freude.
Mit einem Vorwort von Karl Gamper - Autor der Vision von NeuLand (www.neuland.vision)

Inhaltsverzeichnis mit Leseprobe anschauen (PDF) • Zur Tao Verlags-Webseite

 

"Erwachen in die Kraft der Seele - Ein Weg in die Selbstmeisterschaft und göttliche Entfaltung"

erschienen 2007 im Verlag Via Nova, Petersberg ISBN 978-86616-078-1
24,80 Euro, 368 Seiten

Klappentext:
Dieses Buch gibt Über- und Einblicke in die verschiedenen Dimensionen der Seele und vermittelt zugleich eine Fülle praktischer Übungen, um die Seele erfahren und entwickeln zu können und im Innern von ihr beglückt zu werden. Aus dem bewussten Kontakt mit den eigenen inneren Quellen erwächst die Kraft, mit verstärktem Engagement die Aufgaben des Lebens zu bewältigen. Zur Klärung psychisch-seelischer Aspekte zeigt die Autorin Methoden tiefer Selbstheilung auf und bietet Herz und Verstand eine Fülle spiritueller Wege zur Reifung des Selbstbewusstseins an. Erwachen geschieht durch Bewusstseins-Erweiterung und -Wandel auf verschiedenen Entwicklungsstufen (Ken Wilber). Zur Zeit ist es notwendig, unsere einseitige intellektuelle Weltsicht ganzheitlich in einen global-kosmischen Zusammenhang zu stellen. In wacher Hingabe an die weisheitsvolle und weise Führung unserer Seele erstarkt unsere Liebesfähigkeit und entfaltet sich letztlich das Göttliche.

Persönlich Ergänzungen


Bei der Ankündigung meines
Buches im Herbst 2007

Die KRAFT unserer SEELE  ist unsere höchstes Gut und durchdringt alle Lebensbereiche. Bisher haben wir sie möglicherweise nur latent erfahren. Was diese KRAFT und was SEELE in ihrer Fülle bedeutet, ist ein hochkomplexes Thema, das in vielen Schritten entschlüsselt und erfahren werden soll. Um den WANDEL positiv gestalten zu können, brauchen wir diese KRAFT - sie verleiht uns Klarheit und Sicherheit. Gleichzeitig fordert uns die SEELE zum ständigen WANDEL heraus, vermag aber Stabilität und Flexibilität weisheitsvoll in Balance zu halten.

Erst seit kurzer Zeit hat der Begriff „Seele“ im öffentlichen Leben wieder Einzug gehalten, nachdem für lange, historische Perioden bei der Betrachtung der inneren Gefühls- und Gedankenwelt des Menschen die „Psyche“ ihren dominanten Platz behauptet hat. Heute wird es wichtig, den Unterschied zwischen diesen beiden erneut anzuerkennen auch zu erfahren, damit wir uns aus der Enge psychischer Konditionierungen – mit welchen therapeutischen Methoden auch immer – befreien und uns mit unseren ursprünglichen, heilen Seelen-Aspekten innerhalb der uns bekannten Leib-Seele-Geist-Einheit wieder verbinden und identifizieren  können.

Darüber hinaus – und das ist das Neue meiner Seelen-Betrachtungen gegenüber allgemein üblicher – ist außerdem angesagt, dass wir uns für die Ebene unserer Höheren SEELE öffnen. Diese stellt als unsere eigene kosmische Seelen-Dimension eine umfassende, ewige Seelen-Einheit dar. Aus ihr werden einerseits die für jede Inkarnation einmalig miteinander kombinierten Seelen-Anteile zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig dürfen wir aber jetzt auch, wenn der Kontakt zu dieser unseren Hohen SEELE herzustellen gelingt, höhere Kraftpotentiale für das gegenwärtige Leben „abrufen“, erbitten und aktivieren, damit unser „kleines Ich“ gestärkt und erhöht werden kann. Genau das ist für unsere Zeit dringend notwendig. weiter lesen ...